Aufgrund von Straßenbaumaßnahmen im Bereich der Einmündung „Oberer-Bühl/Bergstraße“ wird es voraussichtlich ab dem 15.04.2024 zu Verkehrsbehinderungen im Baustellenbereich kommen.

In der Woche vom 15.04. – 21.04. 2024 ist die Durchfahrt „Oberer Bühl“ normal möglich.

Ab dem 22.04. bis voraussichtliche 17.05.2024 muss der Lieferverkehr für Anwesen im „Oberen Bühl“ und in der „Bergstraße“ über den „Peter-Vischer-Ring“ geleitet werden.

In diesem Zeitraum es ist für PKW´s, Zweiräder etc. möglich die Bergstraße normal zu befahren.

Vom 06.05. bis 08.05.2024 muss der gesamte Verkehr, auf Grund von Asphaltierungsarbeiten, über den Peter-Vischer-Ring geleitet werden.

Im gesamten Umleitungsbereich wird ein absolutes Halteverbot angeordnet.

Ebenfalls kann der Feldweg zwischen der Gemeinde Hetzles und Effeltrich in dieser Zeit nicht zur Durchfahrt genutzt werden.

Während der Baumaßnahme ist die Bäckerei Merkel dauerhaft fußläufig erreichbar.

Die gemeindeeigenen Parkplätze  bei Bergstraße Hs.Nr. 2 (neben der Linde) werden in dieser Zeit auf eine Parkdauer von max. 2 Stunden begrenzt.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 17.05.2024 abgeschlossen sein.

Peter Lepper

Gemeinde Effeltrich